Von Menschen und Bäumen

Unsere Leistung: Gesamtes Gestaltungskonzept mit Umschlaggestaltung. Layout und Bildbearbeitung, Landkarten und Illustrationen.


Zusammenarbeit mit: Stämpfli Verlag, Andreas Minder (Autor) und Robert Bürger (Fotograf)


«Berns Bäume bieten nicht nur Natur in der Stadt, sondern auch viele spannende Geschichten: Warum will sich ein Ehepaar unter einem speziellen Baum, wie zum Beispiel einem Bergahorn beerdigen lassen? Wie sprechen die Bäume mit Alexander Tschäppät, dem ehemaligen Stadtpräsidenten von Bern? Wieso wurden auf der Münsterplattform ausgerechnet Rosskastanien gepflanzt? Warum kämpft ein Physikprofessor um das Überleben eines Taschentuchbaums?

Das Buch erzählt in Wort und Bild von speziellen Verbindungen zwischen uns Menschen und der Natur und veranschaulicht die soziale, kulturelle und ökologische Bedeutung von Bäumen für uns Menschen.» (Text Stämpfli Verlag)